Intel WLAN ipw2200

Moin, moin,

mir ist es bisher nicht gelungen, die Intel WLAN-Karte meines Toshiba Laptops in Betrieb zu bringen (Chipsatz Cenntrino Pentium M, waehrend sie auf einem andern (Acer) anstandslos lief in fast gleicher Umgebung.

System ist Debian Etch. Das Modul ipw2200 wird ohne weiteres geladen.
Es wird aber kein Netzwerkdevice gefunden und auch die Knoppix-WLAN-Konfiguration bleibt erfolglos.
Unter Windows laeuft das WLAN.

Was muss / kann man in diesem Fall unternehmen?

Gruss / GW