Re: WPA will nicht

Soweit ich weiß, läuft wpasupplicant nicht mit dem rt61 Treiber, auch nicht
die Version von ralink. Braucht man aber auch nicht, weil man alles über
die Konfigurationsdatei des Treibers steuern kann (/etc/Wireless/RT61STA/rt61sta.dat).
Bei mir funktioniert das ohne Verschlüsselung, mit WPA und WPA2. WEP
hab ich nicht versucht. Allerdings stirbt die Verbindung mit WPA2 immer
nach ein paar Stunden und kann nur wieder belebt werden, wenn man
das Modul neu läd. Deshalb verwende ich WPA. Das geht problemlos.

Ich benutze allerdings eine pcmcia-Karte mit dem rt61.

Es gibt auch ein Open source Projekt, das die Treiber weiterentwickelt
(http://rt2x00.serialmonkey.com). Davon verwende ich zur Zeit die
cvs-Version. Sie hat aber das gleiche Problem mit WPA2. Die release
des open source Projektes kommt bei mir garnicht mit WPA und WPA2 zurecht.

Ich würde deshalb empfehlen, die cvs des open source Version zu verwenden und
wpa zu nutzen.

Gruß,

Jürgen

>Ich hab hier ein kleines Problem mit der Verschlüsselung der
>Wlan-Verbindung.
>Zum System: Etch, mit 'ner D-Link-Wlan-Karte mit RT61-Chipsatz. Alles
>hinter
>einem Wlan-Router.
>Weil es keinen Debian-Treiber out-of-the-box gibt, habe ich mir den
>Treiber
>vom Hersteller (Ralink) geholt, kompiliert und läuft. Ohne
>Verschlüsselung
>komme ich anstandslos ins Internet.
>Den beiligenden WPA-Supplicant-Treiber habe ich ebenfalls konfiguriert
> [...]
SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192