Re: wmv-Dateien auf 64bit-System

Malte Spiess schrieb:

> Klingt gut! Irgendwelche spezielle Quellen oder Pakete bzw. von Hand
> installiertes vonnöten?

Auf einem 64bit System mit 64bit Kernel kann ich auch ohne die Win32 Codecs
fast alle Videos abspielen.

Am wichtigsten ist _ffmpeg_ mit den ganzen avlibs von debian-multimedia
für xine oder mplayer.
Die propritären Win32 codecs hab ich noch nie gebraucht.

Für DVD: gaanz wichtig die libdvdcss !
evtl. faad, faac

xvid und theora codecs sollten selbstverständlich auf jedem GNU/Linux system
sein (welches videos verarbeitet).

Einige realmedia und neue apple Kacke mit helix oder den realplayer (mit mehr
pat. codecs) abspielen.

Ciao Marco!

PS:
debian-multimedia und debian-unofficial haben fast die selben Multimediapakete

--
Rule of thumb--every time MicroSuck use the word "smart,"
be on the lookout for something dumb.