wmv-Dateien auf 64bit-System

Hallo Debianer,

da ich demnächst hier einen 64bit Athlon einsetzen möchte (im Moment
noch Duron 700 ;-) ), würde ich gerne schon vor der Installation das
eine wissen:

Kann ich mit dem Debian amd64-Zweig Videodateien wie z. B. .wmv
u. ä. abspielen, oder muss ich dafür i386 installieren? Im Moment nutze
ich die Codecs von
http://debian-multimedia.informatik.uni-erlangen.de/debian-multimedia/
. Da werden aber wohl für amd64 keine Windows-Codecs angeboten. :-(

Im Internet habe ich viel über chroot-Umgebungen und so gelesen, aber
meist schon etwas ältere Informationen. Andere Quellen besagten, dass
man die Dateien abspielen kann, wenn man sehr viele 32Bit-Dateien
installiert, was ich aber als nicht problematisch ansehe. Da sich die
Software auf diesem Gebiet aber wohl schnell ändert, bin ich mir nicht
sicher, ob das heute noch zutrifft.

Vielen Dank für alle Hinweise

Malte