Re: AVI -> MPEG

Gruesse!
* Sandro Frenzel <sandro.frenzel@gmx.de> schrieb am [27.04.07 12:14]:

> Ich kenn mich mit mencoder nicht aus; aber er wird sicherlich
> bevorzugte MPEG-Codecs verwenden, wenn als Ausgabedatei *.mpg
> angegebn wird. Sonst ist mir schleierhaft wieso die oben genannte
> Befehlszeile funktioniert.

Nein, mencoder wählt keine Formate anhand der Dateinamen. Der OP hat
hier lediglich das Original-Avi mit den gleichen Codecs (Audio/Video) in
eine neue Datei kopiert (deshalb ging es auch in seinen Augen so
schnell; copy heißt hier wirklich Format-Kopieren).
Höchstwahrscheinlich wurde dadurch aber ein "saubereres" AVI erzeugt.

> Tschau
> Sandro

Gruß
	Gerhard