Re: PHP 5.0.x is buggy

Hallo

Klaus Becker (<colonius@free.fr>) wrote:

> In sources.list habe ich versuchsweise etch durch lenny ersetzt,
> "aptitude update" und dann "aptitude install php" ausgeführt.
>
> Dabei würde php 5.0 durch php 5.2 ersetzt, ähnlich bei mysql,
> ansonsten keine Fehlermeldungen. Das scheint also möglich zu sein,
> aber riskiere ich da nicht später Probleme?

Ja. Unter anderem keine PHP-Sicherheitsupdates mehr (außer über lenny,
was durchaus mal Wochen brauchen kann), dazu kommt daß bald ne neue
glibc nach Lenny kommt. Wenn die Pakete dagegen gebaut werden musst Du
die auch auf Deinem System mitaktualisieren, was keine gute Idee ist.
Besser wäre es, auf backports.org nach neueren PHP-Paketen zu suchen
oder auf der backports-user-Mailingliste darum zu bitten falls es keine
Pakete dort gibt.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270