Re: bluetooth pin für rfcomm device festlegen

On Fr, Apr 27 2007, Paul Puschmann wrote:

> Wenn du die Geräte einmal "gepairt" hast, sollte das auch nochmalige
> Eingabe der Pin gehen.

Das Pairing muß man jedoch auch irgendwie vornehmen. IMO sollte das
unbedingt auch ohne eine graphische Desktopanwendung möglich sein. Ok,
es gibt den passkey-Agent, der ist aber im Paket Bluez-Utils nur im
Quellcode vorhanden (in /usr/share/doc/bluez-utils/examples) und muß
erst kompiliert werden - alles Andere als optimal. Zumindest die alte
Variante (pin-helper) sollte nachwievor möglich sein.

> Unter Sarge war BT kaum zu gebrauchen mit Etch läuft es gut.

NACK. Zum Laufen habe ich Beide bekommen, allerdings hat es mich unter
Etch (ohne graphischen Desktop) wesendlich mehr Nerven gekostet.

  Henning