Re: bluetooth pin für rfcomm device festlegen

On Thu, Apr 26, 2007 at 03:23:09PM +0000, Halim Sahin wrote:
> Hallo,
>
> Wie legt man die pin für ein externes Gerät fest?
> Möchte kein kde oder gnome dafür nutzen müssen.
> Früher gabs nen pin_helper eintrag in der hcid.conf aber den scheints
> nicht mehr zu geben.
>
> Ne andere Frage für die Programmierer unter euch:
> Kann man die pin im Prog festlegen wenn man einen client schreibt, der als
> rfcomm client herhalten soll?

Wenn du die Geräte einmal "gepairt" hast, sollte das auch nochmalige
Eingabe der Pin gehen. Such mal nach Bluetooth und Pairing.

Achtung: Wenn du einen Bluetooth-USB-Stick unter Windows und Linux
nutzt kann es natürlich Probleme beim Pairing geben, da ja andere Keys
verwendet werden.

Ich habe daher einen BT-Stick für Linux und einen für Windows damit
ich mein Mobiltelefon auf beiden OS syncen kann.

Unter Sarge war BT kaum zu gebrauchen mit Etch läuft es gut.

Paul