Re: Plattenprobleme seit etch? (was Re: xen unter etch)

Michelle Konzack schrieb:

> Seit meinem Etch-Upgrade habe ich diese Fehlermeldungen auf ALLEN
> Rechnern auf denen der Debian-Standard-Kernel (2.6.18) installiert ist.
>
> Nachdem ich nun wie ne Weltmeisterin Eigene Kernel erstellt habe, die
> OHNE Module auskommen, ist schluß mit Fehlermeldungen.

Hm, nutze hier auch nur eigene kernel mit Modulen und den Treibern
die ich zum booten brauch fest drin.
Und je nach kernelversion aber mit weitestgehend gleicher .config trat
der Fehler hier halt sporadisch auf oder auch nicht.

> Ich habe die 2.4.32/33er auch noch auf der Kiste, aber alles selber
> compiliert und OHNE Module.

Dito, hab ich hier auch noch 'nen 2.4.32 (hm, mal aktualisieren...)
installiert, zum testen ist das manchmal ganz praktisch.

> Die Fehler treten NUR bei Debian 2.6er Kernels auf, nicht bei Debian
> 2.4ern und bein Selbstcompilierten 2.4/2.6 Kernels.

Vom 2.4er kenn ich das auch nicht soweit ich mich erinnere.
Nun ja, imo ist die Meldung bei nur vereinzeltem Auftreten beim booten
nix wodrueber man sich 'nen Kopf machen muss...

Und wech,
Manne