Re: Kernel will gel?scht werden :-(

On Wed, Apr 25, 2007 at 09:32:47AM +0200, Matthias Haegele wrote:
> 					^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> scnr: Das ist imho so ziemlich der blödeste Spruch den es in der
> "EDV-Welt" gibt.
> Das schliesst nämlich Wartung mit aus (da verändere ich das System ja
> auch durch Patches etc.)
> und wer seine Systeme nicht wartet, wird sie irgendwann in not running
> verwandeln ...

Warum das? Wenn ein System genau das macht, was es tun soll, gibt es
keinen sinnvollen Grund, dieses irgendwie zu flicken oder sonstwie dran
rumzumurksen. Bei meinen Eltern lief auch lange über Sarge hinaus ein
Woody tadellos (dazu noch ein Win98SE auf dem Rechner), das wurde nur
gegen Sarge ausgetauscht, weil ein neuer Rechner anstand.

Der Spruch hat in jedem Fall seine Gültigkeit, auch und vor allem dann,
wenn als "Wartung" z.B. bei dem 98SE zweimal im Jahr ein Löschen des
Inhaltes von \temp und eine Defragmentierung der Partition ausreichend
ist.

ciao, Dirk