Re: Sicherheitshinweise in Aptitude unter Debian 4.0

Matthias Haegele:

> Das würde evtl. auch einiges an Spam erklären?

Jein. Das macht das Spammen natürlich einfacher, aber da auch jeder die
Liste abonnieren kann, ist das IMHO egal. Außerdem wird der Großteil des
Spams sowieso rausgefischt, den bekommt nie jemand zu sehen (außer
denen, die sich darum kümmern). Hier sind in den letzten 14 Tagen bloß
57 Spammails über lists.debian.org angekommen. Das finde ich nicht viel.

Problematischer finde ich, dass die offiziellen Listenarchive sich keine
Mühe geben, die Mailadressen der Poster zu verbergen. Aber auch damit
kann ich leben. Ich habe die Existenz von Spam sowieso akzeptiert und
meine Filter funktionieren recht gut.

J.
--
I cannot comprehend the idea of chemical and biological weapons.
[Agree]   [Disagree]