Re: Sicherheitshinweise in Aptitude unter Debian 4.0

Matthias Haegele:

> Wie kannst du dann posten?

Hier kann jeder posten.

> Zum Problem:
> Gibt es eigentlich nicht die gleichen Prüfsummen wenn das iso wieder
> zusammengesetzt (split/cat) wurde?
> Meinem Verständnis nach sollte es doch das gleiche Ergebnis (md5sum)
> ergeben oder?

Ja. Es ging aber nicht um die Prüfsummen der ISOs, sondern um Signaturen
der Release-Dateien.

> Hmm für die Zukunft ich würde es begrüssen wenn es "etwas" weniger
> Text wäre man könnte auch zusammenfassen, ohne jeden Schritt
> detailliert aufzuführen ...

Im Prinzip ja, aber wenn man nicht genau weiß, bei welchem der Schritte
ein Fehler passiert sein könnte, ist das IMHO vollkommen ok. Besser
jedenfalls, als das lles zu zitieren, ohne darauf Bezug zu nehmen. :)

J.
--
Looking into my eyes is the only way you'll know I'm telling the truth.
[Agree]   [Disagree]