Re: manuelles fsck

Am Dienstag, 24. April 2007 schrieb Gebhard Dettmar:
> Hallo Liste,
> Also will ich e2fsck manuell ausführen. Dazu brauche ich das root
> filesystem aber read only. Wie geb ich das als Bootparameter an?

du kannst auch ein "mount -o,ro,remount /" ausführen und damit ein
remount nach readonly auslösen.
Desweiteren gab es auch noch die Datei /forcefsck die man anlegen
konnte, um das fsck beim Booten zu forcieren. Leider weiß ich nicht ob
es das bei woody auch schon gab.

--
Markus Schulz

> Du bist noch jung?
Ich komme langsam in das Alter, in dem man zwar das warten gelernt, aber
nicht mehr viel Zeit hat ;-)