Re: Hinzufuegen eines Features: binary file contents changed

Am Montag, den 23.04.2007, 12:07 +0200 schrieb Christoph Pleger:

> wenn ich nach dem Hinzufügen einer binären Bilddatei zu einem
> Debian-Quellpaket "dpkg-buildpackage -us -uc -rfakeroot" aufrufe,
> bekomme ich eine Fehlermeldung der Art "dpkg-source: cannot represent
> change to images/picture.jpg: binary file contents changed".
>
> Was kann ich machen, um das Paket trotzdem erstellen zu lassen, ohne die
> orig.tar.gz vorher zu löschen?

Alexander nannte die eine Variante. Die andere ist, die Binärdatei via
dpatch/quilt zu erstellen. Also in einen Patch zu packen, der auf die
Quellen angewandt wird und im clean:-Ziel natürlich wiedre entfernt
wird.

Allerdings ist die von Alexander angesprochene Variante vorzuziehen.
Siehe auch
http://www.debian.org/doc/developers-reference/ch-best-pkging-practices#s-changed-binfiles. Bei solchen Fragestellungen da bitte zuerst nachschauen.

MfG Daniel