Re: KDM nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger

startx lässt sich aber nur als root starten oder irre ich da?

> Nein, immer als der Benutzer, als der man angemeldet ist.
> Ich gehe mal davon aus, dass man sich nicht wegen eines einzelnen
> Befehls als root anmeldet. Deshalb habe ich für das Stoppen des kdm
> auch sudo mit angegeben.

> Bringt nix, wenn die kdm-Konfiguration hin ist. Deshalb ja der Versuch,
> KDE manuell zu starten.

> Wer kdm nutzt, hat meist nicht die anderen beiden installiert (warum
> auch). Ansonsten ein guter Ansatz.

Klar, du kannst sie aber testweise installieren, um zu sehen, ob es wirklich
an kdm liegt.

Ansonsten:

aptitude purge kdm
aptitude install kdm

Es ist sinnvoller, der Liste zu antworten und nicht mir.

Gruß
Klaus