Re: KDM nur schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger

Am Samstag, 21. April 2007 15:51 schrieb Gerhard Engler:
> [...]

Dann startest du KDE oder Gnome als root.

> Danke für den Tipp. Mit startx startet Gnome. Wie bekomme ich denn
> meinen KDM wieder repariert?

Vielleicht ~/.kde umbenennen? Oder gdm oder xdm ausprobieren, um zu sehen,
woran es liegt? Oder statt startx kdm eingeben, was vielleicht
Fehlermeldungen ergibt? Oder "chown -R user /home/user" (dein login
einsetzten)?

Bekanntlich geht probieren über studieren

ciao
Klaus