Re: isdnlog mit avm B1 geht nicht - no valid input device

Gruesse!

> Hallo,
>
> ich habe in meinem Rechner eine AVM B1 PCI eingebaut.

Ist eine aktive Karte, richtig? Und du verwendest CAPI als
ISDN-Schnittstelle (also kein HiSax)?

> Leider funktioniert isdnlog nicht. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:
>
> rechner:/etc/isdn# isdnlog
> There is no valid input device!
> exit now 31

Zumindest bei meiner passiven AVM/Fritz mit CAPI funktioniert das so:

In etc/modprobe.d/aliases:
----------
# for capi2.0 g.b.
alias char-major-43     capidrv
alias char-major-44     capidrv
alias char-major-45     capidrv

Dann das Modul capidrv laden. Dieses sorgt für die Schnittstelle
CAPI<->isdnctrl. Nach einem neustart von isdnutils sollte dann das
Logging funktionieren.

> Gerhard

Gruß
	Gerhard