debian 4.0 AMD64 Hardwarekompatibilitaetsliste

Hallo,

erfreulicherweise wird der amd64 ja mittlerweile
offiziell unterstuetzt. Nun suche ich eine Art
"debian 4.0 AMD64 Hardwarekompatibilitaetsliste"
gibt es sowas - hat da jemand einen Link?

Ich habe hier ein ASUS A8N SLI Deluxe mit einem
AMD Athlon 64 (2GB RAM) und irgendwie wird mein (nForce 4)
Festplattencontroller nicht erkannt. Nun suche ich
entweder den richtigen Treiber, eine Alternative oder
was man da noch machen kann.

Der GUI Installer mag auch nicht so recht starten
1x ASUS GeForce 6800, 256 MB. Und ist im debian 4.0
nun xorg quasi per default dabei?

Ich kann mich entsinnen das fruehere "Vorversionen"
(mind. 6 Monate her) der amd64 Installation von debian
sich ganz gut installieren liessen... Nun wundere
ich mich das es nun scheinbar Probleme gibt... ?

Auch musste ich ACPI durch "ACPI=off" am start
abschalten. Das ging sonst auch problemlos mit und
das i386 debian 3.1 (nun auch 4.0) laueft auch mit ACPI

Ich hoffe es haben ein paar eingefleischte debianer
und Linuxer einige hilfreiche Hinweise fuer mich
Danke.