Re: Backscatter SPAM

Am Samstag, den 14.04.2007, 16:58 +0200 schrieb Paul Muster:

> Warum benutzt du nicht example.com oder etwas ähnliches, was genau für
> sowas gedacht ist? Meinst du, der Besitzer von domain.de findet es
> lustig, noch mehr Müll zu bekommen?

Hast natürlich recht...

> Es wäre aber genau die richtige Lösung. Allerdings bekommen dann die
> Absender echter Mails, für die diese Regel versehentlich/zufällig
> greift, eine Unzustellbarkeitsbenachrichtigung.

Eigentlich wäre das richtig, aber da ich keine Adressen in der
speziellen Form herausgebe, ist es ausschliesslich SPAM.

> Ich habe das mit Exim so gelöst, dass ich Adressen *-user@domain.tld
> herausgebe. Also kein wirklicher Catch-All, dadurch auch kein Müll.

Leider ist es dafür zu spät. Als ich damit angefangen hab, gab es diese
Spamform noch nicht.

--
BOFH-excuse of the day: vapors from evaporating sticky-note adhesives