pppoe und Vdsl2 unter Debian Sarge

Guten Morgen beisammen,

seit wenige Stunden bin ich Besitzer eines VDSL2-Anschlusses und habe
nun in meiner Ungeduld einfach den Telekom Router verwendet. Jedoch
würde ich gerne wieder mein Debian System die Arbeit übernehmen lassen.

Jetzt stelle ich mir nur die Frage, ob es mit den Standard-PPPoE
Programmen überhaupt möglich ist VDSL2 zu nutzen? Ich habe eben einen
Versuch gewagt mit dem Ergebnis:

distributor pppd[29220]: pppd 2.4.3 started by root, uid 0
distributor pppd[29220]: Using interface ppp0
distributor pppd[29220]: Connect: ppp0 <--> /dev/pts/7
distributor pppoe[29199]: Timeout waiting for PADO packets
distributor pppd[29220]: LCP: timeout sending Config-Requests
distributor pppd[29220]: Connection terminated.

In der pppoe.conf habe ich den Benutzername eingetragen (
[Anschlusskennung][T-Onlinenummer]#[Mitbenutzer Suffix]@t-online.de )
und eben falls in der pap-secrets.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass das Modem in irgend einer Weise anders
angesprochen wird. Denn mit meinem alten Provider ging ja das normale
DSL problemlos. Leider kann ich nun nicht mehr zurück, um es zu testen,
da der Anschluss komplett umgestellt wurde und nur noch das neue Modem
verwendet werden kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

--
Claus Malter <debian sprayen dot de>