Re: Zwei Fragen, resolv.conf wird gelöscht und kein Ton am Startbildschirm

Gestern (12.04.2007/23:44 Uhr) schrieb Hans-Werner Kneitinger,

> Nutze seit wenigen Tagen etch mit PPC Kernel 2.6.18-4. Zwei
> Kleinigkeiten bekomme ich nicht hin.

> 1. Anscheinend wird die resolv.conf beim booten immer geloescht. Mein
> Netzwerk ist statisch. Eingerichtet habe ich es mit der Netinst CD. Alle
> Eingaben bleiben erhalten nur die Daten unter DNS im NetworkManager
> nicht. Wo finde ich den Schalter zum umschalten von loeschen auf nicht
> loeschen?

> 2. Der Bergrueßungston beim Anmeldebildschirm geht nicht. Wenn Gnome oder
> KDE nach dem Anmelden starten ist der Startton zu hoeren. Wenn ich im
> [...]

bei mir wurde daraus

31 2007-04-12 21:22 resolv.conf -> /etc/resolvconf/run/resolv.conf

mit dem Inhalt der alten resolv.conf

--
Viele Gruesse, Kind regards,
 Jim Knuth