wlan amilo7400

hallo,

mir ist bewusst, dass es zu dem thema 'wlan auf laptop xy' bereits viele foreneintraege gibt.
ich hab auch lang geschaut und gesucht und die anleitungen befolgt, leider bisher ohne erfolg.

im einzelnen: ich habe ein fujitsu siemens amilo 7400 mit intel pro wireless 2200 und wollte wlan einrichten.
hierzu habe ich
a. das modul ipw2200 geladen, d.h. eigentlich wurde das automatisch gemacht.
b. das modul fsam7400 von zwobbl compiliert und geladen
c. die firmware (v2.4 und v3.0, da ich nicht sicher war, welche richtig ist) von ipw2200.sourceforge.net nach
    /usr/lib/hotplug/firmware entpackt/kopiert ( - oder muss ich damit noch was machen?)

die module 'fsam7400' und 'ipw2200' werden beim aufruf von 'lsmod' angezeigt.
schalte ich die karte an (wie in der anleitung von fsam beschrieben), wird mit 'iwconfig' angezeigt, dass eth2 (die wlan-karte) 'unassociated' ist. die wlan-led leuchtet nicht.

eth2      unassociated  ESSID:"wlanubt"
          Mode:Managed  Channel=0  Access Point: Not-Associated
          Bit Rate:0 kb/s   Tx-Power=20 dBm   Sensitivity=8/0
          Retry limit:7   RTS thr:off   Fragment thr:off
          Encryption key:3031-3233-3435-3637-3839-0000-00   Security mode:open
          Power Management:off
          Link Quality:0  Signal level:0  Noise level:0
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0

schalte ich die karte ab, wird mit 'iwconfig' angezeigt, so wird fuer eth2 'radio off' angezeigt.

eth2      radio off  ESSID:"wlanubt"
          Mode:Managed  Channel:0  Access Point: Not-Associated
          Bit Rate:0 kb/s   Tx-Power=off   Sensitivity=8/0
[...]

ist es ein schlechtes zeichen, dass die wlan-led nicht leuchtet? oder haengt das damit zusammen, dass mein laptop fuer winxp konstruiert wurde?
ich weiss nun leider nicht, was ueberhaupt funktioniert und wo der fehler liegt. die firmware wird wohl gefunden und ordnungsgemaess geladen.

falls jemand in franken wohnt und mir hierbei (gegen bezahlung natuerlich) helfen koennte, so wuerde mich das auch sehr freuen.

gruesse,
benni

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! http://f.web.de/?mc=021192