Re: Upgrade Sarge/Etch Postfix, Amavis, Spamassassin

Hi,

> Die Fehlermeldung ist da ziemlich eindeutig. Die Mail enthält ein nicht
> kodiertes 8bit-Zeichen (nämlich ein ä von Empfängeradresse) im Header.
> Das ist aber laut dne RFCs verboten. 8bit-Zeichen müssen in
> quoted-printable kodiert werden.
>
> Die Frage ist jetzt, von wem das stammt. Falls du selber fetchmail
> verwendest und ihn die Header umschreiben läßt, könnte es von dir
> stammen. Stammt es von anderen, solltest du der Person mal kräftig auf
> die Füße steigen.
>
> Wenn du die Mails trotzdem annehmen möchtest, kannst du mal die die
> [...]

Das Problem ist dann wohl tatsächlich im Zusammenhang mit fetchmail
und den Mails von Mailinglisten zu suchen. Fetchmail kann den
Empfänger nicht zuordnen und trägt stattdessen als Empfänger den
postmaster des lokalen Systems ein.
Ich habe bisher noch keine geeignete Lösung gefunden, wie ich die
Mails von den Listen korrekt zustellen kann, ohne dass es über den
postmaster geht.

Gruß
Stefan