Re: Scripthilfe gesucht

Hallo Heiko,

Heiko Schlittermann, 10.04.2007 (d.m.y):

> Christian Schmidt <Christian.Schmidt@chemie.uni-hamburg.de> (Di 10 Apr 2007 18:23:49 CEST):

> Und woher weißt Du, daß Du wirklich etwas gemountet hast?  Du kannst
> auch im Mountpoint eine Testdatei anlegen, ohne dort etwas zu mounten,
> dann ist das eben auf Deiner lokalen Platte.

Das ist mir schon klar. Das entsprechende Skript soll auch nicht die
Datei anlegen, sondern pruefen, ob sie "da" ist. Man muss dann halt
sicherstellen, dass sie sich nur auf dem gemounteten Volume und nicht
im Mountpoint selbst befindet und sollte ggf. auch dafuer sorgen, dass
man sie nicht so einfach loeschen kann...

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Lay on, MacDuff, and curs'd be him who first cries, "Hold, enough!".
		-- Shakespeare