Re: kann der "frischling" schon skype?

Moin,

On Tue, 2007-04-10 at 18:10 +0200, Heino Tiedemann wrote:
> Hallo,
>

> hat schon jemand Skype unter unserem frischen 'etch' am laufen?

ich nicht, aber auf sid seit langem ohne grössere Schwierigkeit.

> Ich würde gerne einen kurzen Eindruck bekommen, auf was ich da
> achten muss,  da ich skype neuling auf ganzer lienie bin.
>
> Ich würde es jetzt mal so machen:
>
> Paket saugen:
> <http://www.skype.com/download/skype/linux/>
>
> paket mittels dpkg -i installieren.
>
> Gibts hier schon stolperfallen? Läuft das sofort? dpkg kann keine
> Abhängigkeiten, - war so, oder?

dpkg kann die Abhängigkeiten zwar nicht auflösen, sagt Dir aber was da
fehlt und Du kannst das dann per aptitude oder apt-get nachinstallieren.
Alle anderen probleme solltest Du mit Hilfe der Supportseite von Skype
lösen können.

Gruss
	-- hgb