Re: aptitude und Suchen

Hallo Helga Fischer, hallo auch an alle anderen

Montag, 9. April 2007 12:43 - Helga Fischer wrote:
> Hallo Liste,
>
> sagt mal, wieso bringt ein aptitude search postfix (CLI) eine
> superkurze, übersichtliche Liste, während aptitude ncurses-GUI mir
> da erst mal abverlangt mich durch ellenlange Listen zu hangeln und
> für mich überhaupt nicht ersichtlich ist, warum ich all das
> Überflüssige aufgelistet bekomme?

Weil du in er GUI zwischen Suchen und Filtern wählen kannst.

Suchen springt von einem Treffer zum nächsten - in der gesamten (bzw.
vorgefilterten) Liste.

Filtern bringt dir das Gewünschte. Aufzurufen über das Menü oder kurz
mit [l].

> Nett wäre doch, wenn die aptitude-GUI mir die gleiche kurze Liste
> brächte (wie die Kommandozeile), die ich dann nur noch anhaken muss,
> um die Päckchen zu installieren.

Macht es doch - dafür gibt es doch die Liste ;-)

--
Gruß
                MaxX