Re: DHCP funktioniert nicht...per Router ins Internet

Thilo Six wrote the following on 08.04.2007 15:50:

> Einer der letzten Fragen in pppoeconf ist:
> "soll pppoe beim booten gestartet werden?"
>
> es geht aber auch so:
>
> update-rc.d -f pppd remove
>
> Wobei ich nicht ganz sicher bin ob der nun einfach nur "ppp" oder "pppd" heißt.
> Habe selbst vor einiger Zeit auf DHCP gewechselt.
>
> den nimmst du am besten auch raus:
> update-rc.d -f pppd-dns remove
>
> Da deine /etc/network/interfaces bereits richtig konfiguriert ist sollte das
> nach einem reboot dann gehen.
> Persönlich habe ich die Zeile:
>
> pre-up /sbin/ifconfig eth0 mtu 1492 up

> [...]

nachtrag:
Wenn du "firestarter" oder "guarddog" oder etwas ähnliches installiert hast
dann "purge" das vor dem reboot.
Die firewall wird sonst über das fehlende ppp0 interface irritiert sein.

MfG Thilo
--
i am on Ubuntu 2.6 KDE
- some friend of mine