Re: [OT] Linux Kernelmodul Programmierung

Hallo Michael!

Am Freitag, 6. April 2007 21:15 schrieben Sie:
> Hallo Leonhard,
>

> das scheint mir auf debian-user recht off topic zu sein, darum
> antworte ich mal per PM.

Danke für die Antwort.

> "Mag. Leonhard Landrock" <1977-Hamlet@gmx.at> writes:

[...]

> Sind das Tippfehler oder sieht das Makefile wirklich so aus? Bitte
> auch die Tabs an den richtigen Stellen beachten (Fehler: missing
> separator).

Das Makefile sieht wirklich so aus. Ich habe es mir aber jetzt nochmals
angesehen und bin auf einen Tippfehler gestoßen.

Die erste Zeile muss natürlich wie folgt lauten:

ifneq ($(KERNELRELEASE),)

Jetzt klappt es mit dem make. :-)

> Wenn man make kein target mit auf den Weg gibt, versucht es, das
> target all anzuspringen. Das gibt es in Deinem Makefile aber nicht. Du
> koenntest make mit dem target default aufrufen und dann weiterschauen.

> Das ist idR. ein Link auf die Kernel-Quellen.
>

> [...]
>
> Ich benutze den Kernel aus Debian nicht. Daher bin ich nicht ganz
> sicher. Vermutlich steckt das Zeugs in linux-kernel-header oder
> aehnlich.
>
> VG
> hmw

Danke nochmals und lG,
Leonhard.

PS: Natürlich waren in der C Datei auch noch Fehler drin. ;-)

PPS: Zur Dokumentation der Lösung des make-Problems auch noch mal an die ML.