Re: opensync und k800i - nur als root?

Uwe Kerstan wrote:

> http://libsyncml.opensync.org/wiki/obex-guide
>
> Schreib dir eine udev-Regel, dann klappt das auch als User.

Danke, habs gestern auch noch gefunden, (dank an:
http://olivierberger.com/weblog/index.php/2006/11/12/
66-transfering-files-to-the-sony-ericsson-k610i-from-gnu-linux-through-usb-obex)

Habe demnach in /etc/udev/rules.d/020_permissions.rules folgende Zeile
eingefügt:

SUBSYSTEM=="usb_device",                        GROUP="dialout", \
        ATTRS{configuration}=="WMC Device"

un mit dem Befehl
 udevcontrol reload_rule die Regeln neu geladen.

Jetzt lässt sich das Handy auch als user synchronisiseren, allerdings nur
mit dem syncml-obex-client plugin. Da ich dort Probleme mit dem
Synchronisieren habe (Kalender-Daten lassen sich nicht schreiben, msynctool
bricht mit der Fehlermeldung:

Error writing entry libkcal-576919891.549 to member 2 (syncml-obex-client):
Unable to commit change. Error 500
Mapping Write Error: Unable to commit change. Error 500

(Für alle Calendar-Einträge von Contact) ab), wollte ich auch den
irmc-client ausprobieren. Hier habe ich aber immer noch die Fehlermeldung "
Cannot connect via OBEX" - muss ich hierfür die Rechte noch für ein
weiteres Gerät bearbeiten?

Gruß
Benjamin