Re: Solved: Netzwerk Ärger

Gruesse!
* Dirk Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> schrieb am [02.04.07 14:25]:

> Das hat mir bei der Lösung geholfen .
>
> Der Ursprung des Problem s ist der Kernel.
>
> Der Treiber Funktioniert einwandfrei mit dem 2.4.27 Kernel aber nicht mit dem 2.6.xx Kernel.
>
> Sollte ich jetzt ein Bugreport im bezug auf die neuere Kernelversion schicken oder erst probieren
> ob der Kernel nach selbstübersetzung Funktioniert?

Ich glaube nicht, das Selbstkompilieren einen Unterschied macht, da das
ja bedeuten würde, daß die Debian(-deb)-Pakete fehlerhaft kompiliert
sind. Und an irgendwelche CPU-spezifische (gcc)-Unterschiede mag ich
nicht glauben.

Wenn du dir es einfach machen willst schreib einen Bugreport.
Ansonsten/zusätzlich könntest du das Kernel-Changelog auf relevante
Änderungen in Bezug auf TR/olympic durchsuchen oder ein diff zwischen
2.4.x und 2.6.x des olypic.c machen (mir würden Änderungen im Quellcode
wenig sagen).

Optional könntest du ja nochmal einen anderen 2.6.x-Debian-Kernel (z.B.
aus unstable) versuchen (z.B. einen 2.6.20 wenn's den gibt). Oder einen
2.6.x aus den Vanilla-Sourcen bauen um zu sehen, ob die Karte generell
mit 2.6.x-Kernel Probleme hat.
TR ist ja nun nicht mehr sehr verbreitet und ich könnte mir durchaus
feststellen, daß evtl. grundlegende "Fehler", "Änderungen" grad in Bezug
mit dieser Karte/Treiber noch niemand bemerkt hat.

> Dirk Finkeldey

Gruß
	Gerhard
--