Re: Debian und LTO Ultrium II - Band wird nicht mehr ausgeworfen

Hallo Frank,

Frank Babies wrote:
> [...]
>
> HP LTO extern.

> "cat /proc/scsi/scsi" oder auch nach einem Reboot des hostes dmesg.
>
> Was sagt:
> "mt -f /dev/nstx status"? #x durch entsprechende Devienummer
> ersetzen.
>
> Drück die Eject Taste mal etwas länger als 10 sec. Wenn du siehst
> das das Drive rebootet den Knopf wieder loslassen.
> Alle LED's gehen kurz aus dann sofort die Eject Taste ca 4 sec.
> gedrückt halten. Wird das Tape dann nicht wieder ausgeworfen und
> das "klackern" bleibt ist der Bandabschlussbolzen in der Kassette

danke, ich versuche das mal. Das "zweite" Laufwerk hat das Band mit viel
List wieder freigegeben. (Server aus, Bandlaufwerk vom SCSI getrennt,
Server ein, mehrfaches Betätigen von Eject -> Band wurde ausgeworfen.
Server aus, SCSI wieder dran, Server wieder an: seither funktioniert es.)

> PS: Bitte keine doppelten Mails (Liste und PM).

Sorry, war ein Versehen.

Viele Grüße

Michael