Re: Konfigurationsfrage zu Etch

Danke für den Hinweis, das hat geholfen!

Zuerst hat sich nach einem dpkg-reconfigure locales
zwar nichts geändert, aber nachdem ich dann per Hand
aus der Datei /etc/local.gen alles außer de_DE@euro
rausgelöscht hatte, gab dpkg-reconfigure locales
beim nächsten Lauf folgende Fehlermeldungen raus:

# dpkg-reconfigure locales
Generating locales (this might take a while)...
  de_DE.ISO-8859-15@euro... done
Generation complete.
perl: warning: Setting locale failed.
perl: warning: Please check that your locale settings:
        LANGUAGE = (unset),
        LC_ALL = (unset),
        LANG = "en_US.UTF-8"
    are supported and installed on your system.
perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
[...]

Und jetzt ist alles so wie es sein soll: Die Sonderzeichen
sehen tatsächlich aus wie sie sollen.

Habe es zwar noch nicht hundertprozentig verstanden, aber
schonmal danke.
Tom.

-------- Original-Nachricht --------