Re: TFT ausserhalb der Spezifikation

Hallo Peter,

Am Donnerstag, 29. März 2007 08:58 schrieb Peter Blancke:

> Rechner ohne X starten und dann die HorizSync- und VertRefresh-Werte
> runtersetzen, etwa:
>
> ,----

> `----
>
> Dann sollte wieder ein Bild kommen.

Ein Bild habe ich wieder. Soweit so gut.
Nur bekomme ich das Bild über den VGA-Anschluß. Der DVI will noch immer
nicht. Scheinbar geht Debian davaon aus, das der primäre Anschluß wohl
der VGA ist. Wenn ich die VGA-Verbindug auf die DVI-Verbindung umstelle
dann bekomme ich kein Bild, egal was ist mache.
Es hat den Anschein das xorg bei dieser Karte nur den VGA-Anschluß
steuert.

Auch bin ich noch auf der Suche nach einem guten deutschen Howto für 2
Monitore.

Viele Grüße
Ralf