Re: Duden und Prozessorlast

Torsten Wiebke:

> ich habe die Officebib von Duden einschließlich dem Duden installiert. Immer
> wenn ich den anmache und ein Wort nachschlage geht die Prozessorlast sofort
> auf 100% und lässt sich auch nicht mit renice verringern.

Renice ändert auch nur die Priorität eines Prozesses. Das bedeutet nur,
dass er nur dann drankommt, wenn kein anderer Prozess mit höherer
Priorität die CPU braucht. In jedem Fall hast Du aber die Last.

> Hat jemand von euch Erfahrung damit wie man am besten damit umgeht?
> Ich möchte schon gern nebenbei im Duden nachschlagen können.

Den Hersteller kontaktieren?

Du kannst natürlich auch mal versuchen, mit strace zu beobachten, was
diese Software so macht, wenn sie eigentlich nichts machen sollte.

J.
--
I am not scared of death but terrified of people in Tommy Hilfiger
sweatshirts.