Re: Anfrage

Hallo Christian Lindenau, hallo auch an alle anderen

Mittwoch, 28. März 2007 12:59 - Christian Lindenau wrote:
> Sehr geehrte Herren,

Ich bin nur einer - und könnte auch eine Dame sein ;-)

> können Sie mir ein Programm benennen, mit dem ich eine Exceldatenbank
> in eine sql-Datenbank umwandeln kann ?

Umwandeln geht nicht, weil es keine Exceldatenbank gibt. Und auch SQL
ist keine Datenbank. Aber es gibt viele Datenbanken, die man über
SQL-Befehle bearbeiten kann.

Zum Punkt: Man kann Daten aus einer Excel-Tabelle (das ist sicher
gemeint) auf viele Weisen in eine Datenbank einpflegen. Der Weg über
die CSV-Datei (hier stehen einfach die Zellen der Excel-Tabelle
zeilenweise durch Kommas getrennt in einer Textdatei) wurde schon
genannt.
Einfacher und komfortabler könnte es sogar sein, die Daten direkt unter
Excel an die Datenbank zu übergeben, denn Excel kann auf das ODBC-Modul
von Windows und damit auf jede in Windows registrierte Datenbank direkt
zugreifen. Das wäre hier dann aber OT.
Evtl. geht ähnliches aber auch mit OpenOffice.

--
Gruß
                MaxX