Re: [OT] Latex: Adressfeld bei scrlttr2 nach links verschieben [geloest]

Frank Küster wrote:

> Du meinst, damit es nicht mehr in das Sichtfeld des
> Fensterbriefumschlags passt, ja?

Nein, es ist durch die Gesamtformatierung nur zu weit links und am Rand des
Sichtfensters platziert worden, ich will es also reinschieben (bei der
gelegenheit faellt mir auf, das ich im Betreff das andere Links meinte. ;) ).

> texdoc scrguide, "Die neue Briefklasse scrlttr2", "Die Briefeinleitung",
> "6.4.3 Anschrift":

Das kannte ich, hatte die Stelle nur nicht soooo gruendlich gelesen...

Nach dem Senden hab ich dann nochmal reingeschaut und siehe da: Ein
brauchbares Snippet. Was mir frueher nie gelungen war: Eine lco-Datei
geschrieben, die das gewuenschte macht. :)

> Snippets gibt's in den lco-Dateien, z.B.

Genau das meinte ich mit technisch. Um den verschachtelten Code zu verstehen,
brauch ich Wochen... ;)

> Im Prinzip ja, allerdings solltest du in
> http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/ die Frage
>
> 8.5.1 Ich erhalte die Fehlermeldung ,! You can't use \spacefactor in
>  vertical mode.` oder ,Command \@ already defined.`. Mache ich etwas
>  falsch?
>
> beachten.

Danke, das werd ich nochmal probieren, vielleicht kann ich mir damit die
Extra-Datei fuer meine zwei Code-Zeilen ersparen. :)

--
MfG Jan