Re: AudioCD zu mp3

* Andreas Gehrke wrote:

> Hört sich äußerst interessant an! Gibts dafür keine GUI?

Nein, aber ... abcde ist wirklich nicht schwer zu bedienen, wenn es mal
konfiguriert ist. Da standardmäßig ogg zum encodieren eingestellt ist,
genügt als Änderung/Abweichung schon eine Eintragung wie z.B. ...

,----[ ~/.abcde.conf ]
| LAME=/usr/bin/lame
| ID3=/usr/bin/id3
| ID3V2=/usr/bin/id3v2
| LAMEOPTS="--preset standard"
| OUTPUTTYPE=mp3

`----

.. in der ~/.abcde.conf (bzw. in der /etc/abcde.conf abgeändert. In
dieser "globalen" Datei (= system-weite Einstellungen) sind übrigens
alle Optionen sehr gut dokumentiert). Nun genügt als Aufruf schon ein
einfaches 'abcde'.

Mehr Doku ist wie üblich unter /usr/share/doc/abcde zu finden sowie in
der abcde Manpage ('man abcde').

Ciao,
                             Christian
--