Re: Netzwerk-Bezeichnung (ethX)

Am 25.03.07 schrieb Amir Tabatabaei <amirtab@fbe.hs-bremen.de>:
Moin Liste,

ich habe nach einem Festplatten-Crash auf meinem Laptop die Festplatte
ersetzt und mein System komplett neu installiert (SID).

Jetzt ist die Reihenfolge meiner Netzwerkkarten verändert.

Vorher:

eth0 - verkabelt
eth1 - kabellos

Jetzt:

eth1 - verkabelt
eth2 - kabellos

Wie krieg ich die alte Reihenfolge wieder, da ich sehr viele eigene
Scripte nicht anpassen möchte und auch sonst das Ganze verwirrend ist.
Wo wird diese Information gespeichert. /etc/network/interfaces
jedenfalls nicht!

Hattest du vorher eventuel ein selbstkompilierten Kernel gehabt?
Es kann damit zusammen hängen, da die Reihen volge beim
selbstkompilierten Kernel sich unterscheidet.
Wie du das gerade biegst Fällt mir im monent ohne weiteres nicht ein.

Grüß
Vlad

--
Best Regards