Re: firefox ohne ton

On 23.03.07 18:13:33, Michael Lansche wrote:

> Ich kann nicht beurteilen, ob aRts gut oder schlecht ist bzw. ob ALSA besser
> ist.

Arts ist ein Soundserver der auf einem existierenden Soundtreiber
aufsetzt. Das bedeutet du benutzt schon Alsa oder OSS als Soundtreiber.

> Wie gesagt, alle sonstigen Multimediaanwendungen funktionieren bestens und
> nach einem Umstieg auf ALSA waere dies Bedingung.

s.o. Nach kurzen Durchschauen des restlichen Threads kann ich dir sagen:
Du benutzt schon die ganze Zeit einen ALSA Treiber fuer deine
Soundkarte. Du musst also nur noch das dmix Plugin aktivieren. IIRC ist
das bei den alsa utils aus Etch bereits per Default aktiviert,
jedenfalls ist meine $HOME/.asoundrc leer und ich kann dennoch 2
Musikfiles gleichzeitig abspielen.

Andreas

--
Good day for overcoming obstacles.  Try a steeplechase.