Re: firefox ohne ton

Am Do 22.03.2007 20:06 schrieb Michael Lansche <linux@lansche.de>:

> Das habe ich ja in alles schon gelesen. Allerdings habe ich kein alsa
> und kein
> oss (damit kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus ;-) ) und bis vor 2
> Wochen ging es noch. Und da bei mir alles funktioniert ausser eben
> WebSeiten
> mit Ton, und das erst seit ca. 2 Wochen weiss ich echt nicht, warum
> ich mich
> nun mit alsa, oss usw. beschäftigen soll. Es muss doch eine andere
> Erklaerung
> geben, warum Flash nun nicht mehr mit Ton bei mir ankommt...

> [...]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du weder Alsa noch OSS als
Soundsystem verwendest.
Mir sind keine weiteren gängigen Soundsysteme unter Linux bekannt. Die
von mir
angegebene Seite enthält auch Hinweise, wie du feststellen kannst, ob
Alsa bei dir läuft
oder nicht.

In /etc/firefoxrc steht definitiv drin welches Sound-System Firefox für
die Ausgabe
verwendet. Probier mal "aoss" (steht bei mir drin, ich verwende
ebenfalls KDE). Falls
bei dir Sound unter KDE mittels artsd funktioniert kannst du arts auch
fragen, welche
Methode verwendet wird:

$ artsshell status | grep method

Evtl auch mal mit cat /dev/sndstat schauen, was ausgegeben wird (ist
aber IIRC Alsa-
spezifisch).

Hth -- Peter

--
Peter.Weiss@consol.de                         ConSol* Software GmbH
Phone  +49 89 45841-100                       Consulting & Solutions