Re: ssh Port Forwarding und Source IP Adresse

Das würde funktionieren, aber ich habe leider keinen Zugriff auf
Rechner A. Ich kann also keinen Tunnel von A nach B oder C aufbauen.
Wenn ich das gleiche Client-Programm was auf Rechner A läuft auf
Rechner B starte, klappt die Kommunikation durch den Tunnel mit dem
Server-Programm auf Rechner C einwandfrei, weil dann die Source
Adresse der TCP-Pakete mit der IP-Adresse des Clients übereinstimmt.

Wenn ich auf meinem Router/DSL-Modem (Fritz Box) Port Forwarding von
der Internet-IP-Adresse auf eine IP-Adresse in meinem privaten Subnetz
aktiviere, steht in der Source Adresse der TCP-Pakete nicht die IP
meines Routers (Internet- oder Subnetzadresse), sondern die IP des
Rechners der die TCP-Pakete an meinen Router geschickt hat. Der Router
ist also vollkommen transparent. Bekommt man das so auch irgendwie
beim Port Forwarding durch einen ssh-Tunnel hin?