Re: who zeigt falsche Infos nach SSH-Verbindungsverlust

Miro Dietiker schrieb:
> Wenn eine SSH-Session unterbrochen wird (z.B. unschöner Disconnect),
> scheinen weder die bash-logout scripts ausgeführt zu werden, noch
> repräsentiert `who` die richtigen Informationen:

Das ist doch logisch, da kein logout durchgeführt wurde. Abgerissene
Verbindungen setzten nicht den normalen logout-Prozess in Gang.
Irgendwann räumt sich das System dann selbst auf. Wann und wie genau,
weiß ich allerdings aus dem Kopf auch nicht. Auf meinem Server bleiben
abgerissene SSH-Verbindungen für etwa zwei bis drei Stunden sichtbar und
werden dann terminiert.

Gruß
Ben