xmms und xawtv

Hallo Zusammen,

irgendwie scheint Debian in den letzten Tagen ein update gemacht zu haben was
mir mein xmms und xawtv zerschossen hat. beide Programme melden mir nach dem
gestrigen apt-get update && apt-get upgrade einen Speicherzugriffsfehler.
Gestern lief noch alles Wunderbar, heute nichts mehr. Weiß jemand was
darüber? Oder kann mir helfen was ich jetzt machen soll?

Ich hab ein Debian Etch mit dem Kernel 2.6.18-3-vserver-amd64

hab schon mehreres ausprobiert aber leider ohne Erfolg
z.B. xawtv mit folgenden Optionen gestartet:

xawtv -c /dev/vbi -remote -global:filter "linear bend"
xawtv -c /dev/vbi0 -remote -global:filter "linear bend"
xawtv -c /dev/video0 -remote -global:filter "linear bend"

ein scantv geht und findet Sender:
scantv -c /dev/video0 -C /dev/vbi0

Danke + Gruß

Björn