Re: Proxy und Router für Debian

Dawid Szczepanski schrieb:

Moin,
welche Router und Proxy Software eignet sich gut für einen Heimserver?
Und welche Software ist gut für die Trafficaufzeichnung ?

Mit freundlichen Grüßen
Dawid Szczepanski
----
Fli4l ist recht einfach in der Configuration und sehr sparsam im umgang mit den Resourcen wie CPU und Ram.

Mein Fli4l Router leistet am DSL anschluß beste dienste und besteht aus einem alten Sockel5 Board mit K5 PR166 CPU und 32 MB Ram.

Die auslastung geht nicht über 40% CPU und ich habe ein Downstream bis zu 400 Kb.

Durch den Integrierten Paketfilter und die Portforwarding ist eine gewisse Sicherheit gegeben, es gibt auch diverse zusatzpakete wie zb. Proxy und Printserver.

Gruß Dirk Finkedley