Re: (Solved) cannot execute binary file

Hallo Dirk,

Danke für Deine Antwort.

Dirk Finkeldey, Montag, 19. März 2007 14:55:

> Laufen die notwendigen Netzwerkdienste in einer dchroot mit
> eingeschränkten rechten,

Läßt man sinnvollerweise sämtliche Dienste in einer chroot laufen?
Also auch apache, vsftp usw? Das würde je nach Umfang der
Verzeichnisbäume ja eine erhebliche Kopierarbeit bedeuten. Also zB:
bei einem 10GB großen Internet-Auftritt müßten doch dann beim
Apache-Start erstmal 10 GB Daten ins chroot geschaufelt werden,
oder?

> besteht die möglichkeit durch zb.
> vorhandene links aus der dchroot auszubrechen ?

Ich dachte, um genau dies zu verhindern sei eine chroot-Umgebung
gedacht?

--
Andre Tann