Re: (Solved) cannot execute binary file

Dirk Finkeldey, Montag, 19. März 2007 14:20:

Wie findet man ein Rootkit und ein ssh-Backdoor?

> Da wied sich der Serverbetreiber wohl nochmal Gedanken darüber
> machen müßen ob er zu nett mit der Rechteverteilung umgegangen
> ist ;-)

Welche Rechte werden denn da üblicherweise zu locker gehandhabt?

...fragt sich Andre, der zwar schon länger ssh/web/ftp-Server
betreibt, sich aber nie ganz sicher ist, auch wirklich alle
Maßnahmen getroffen zu haben, und Einbrüche wirklich zu erkennen...

--
Andre Tann