Kein Sound auf Notebook Asus F2HF-5A020H

Hallo allerseits,

Ich habe auf meinem Notebook Ubuntu 6.06 laufen (ich weiß dies ist eine Debian-Newsgroup, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen) und bekomme absoluten keine Soundausgabe, weder Systemsounds noch Sound von irgendwelchen Mediaplayern. Alsa-base und alsa-utils sind installiert. PCM ist auch unmutet. Die Soundkarte funktioniert generell, denn unter WinXP bekomme ich etwas zu
hören. Nachfolgend noch einige weiterführende Informationen:

cat /proc/asound/cards

0 [Intel          ]: HDA-Intel - HDA Intel
                     HDA Intel at 0xfeb3c000 irq 169

lspci | grep -i audio

0000:00:1b.0 0403: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) High Definition Audio Controller (rev 02)

An Treibern hab ich snd-intel8x0, snd-intel8x0m und snd-hda-intel ausprobiert, leider ohne hörbaren erfolg.

speaker-test bringt folgendes, jedoch ohne Sound:

speaker-test 0.0.8

Das Wiedergabegerät ist plughw:0,0
Stream parameters are 48000Hz, S16_LE, 1 channels
Using 16 octaves of pink noise
Samplingrate auf 48000Hz gesetzt (gefordert waren 48000Hz)
Buffer size range from 64 to 16384
Period size range from 32 to 8192
Periods = 4
Buffer time size 2525
To choose buffer_size = 16384
To choose period_size = 4096
was set period_size = 4096
was set buffer_size = 16384
 0 - Vorne Links
Time per period = 2,730997
 0 - Vorne Links

Ich hoffe ich habe nichts an Informationen vergessen anzugeben, ansonsten bitte fragen.

Grüße
Markus Jens