Re: Verständnis: selbes Home-Verz. mit mehreren Distris

Matthias Haegele wrote the following on 13.03.2007 16:09:
> Hallo Ihr!

Hallo

Habe diese mail erst heute gelesen.

> Momentan benutze ich ein Homeverzeichnis mit Debian(edge) und
> Ubuntu(feisty). Bis jetzt gibt es keine Probleme, da aber
> unterschiedliche Programmversionen benutzt werden (Gnome ist z.B. in
> ubuntu neuer etc.). Der angenehme Effekt ist halt das zusätzliche
> Starter/Icons, Wallpapers, Dokumente in beiden Distris genutzt werden
> können ...
>
> Meine Sorge:
>
> Könnte es da evtl. zu Konflikten kommmen.

Ja ganz sicher.
Das Problem bei solchen Testinstallationsmixes ist der Fall wenn etwas nicht
funktioniert und du einen Bug meldest.
Du muss _immer_ zuerst verifizieren, dass besagter Fehler _nicht_ durch eine
kaputte Konfdatei in deinem home verursacht worden ist.

Ich ziehe deshalb mittlerweile, das (selektive) zurückspielen eines backups
vor und habe dann für jede distri ein eigenes home.

MfG Thilo
--
i am on Ubuntu 2.6 KDE
- some friend of mine