Re: MSI NX7100GS Farbproblem!?

On Fri, 16. March 2007 22:40:27 Steven Breuer wrote:

> Also, ich habe das Kabel und den Monitor an meinen Laptop ausprobiert
> und es gab keine Fehler. Ergo - es muss also irgend wie an der
> Grafikkarte liegen....die ich heute erst gekauft habe.

Ich hab allerdings auch schon erlebt, das eine bestimmte Kombination
vga-Kabel - Röhrenmonitor an einem Rechner lief und an einem anderen nicht.

Aber du hast recht es ist ziemlich unwahrscheinlich das es nicht an der
Grafikkarte liegt. Wenn es eine sog. NoName Karte ist, die Hersteller sparen
sich so manchen Test den  namhafte Hersteller für ihre Produkte vorsehen,
nicht lange fackeln, return to sender... (BTW. Ich schwöre auf Karten von MSI
und ASUS, noch nicht eine mit Problemen gehabt, bisher)

Und damit das gleiche nicht nochmal vor kommt, tausch sie durch eine andere
Karte. Es könnte ja sein das doch genau diese Kombination von Rechner und
Grafikkarte nicht miteinander will. Durch eine andere Grafikkarte würdest du
das schon mal ausschliessen und sparst dir eine erneute Reklamation.

Schon mal versucht die Karte aus und wieder ein zu bauen, bzw. sie in einem
anderen Rechner zu testen. Wenn sie in einem anderen Rechner die gleichen
Symptome zeigt wäre das ein nahezu 100%iger Beleg dafür das sie hinnüber ist.

Tschüss,
Wolfgang