Re: Probleme mit mailverschlüsselung

Moin,

On Fri, 2007-03-16 at 07:00 +0100, Thomas Wegner wrote:
> Hallo!
>
> Ich nutze evolution [...]

welche Version?

> Also habe ich in Evolution im Konteneditor unter Sicherheit
> PGP-Schlüsselkennung die ID des Schlüssel eingetragen. Keine Ahnung ob
> das richtig ist oder ob da was anderes hin soll.

Absolut richtig, gilt aber nur fürs Signieren.

> Mails signieren klappt. Mails verschlüsseln nicht. Es kommt die Abfrage
> nach dem Passwort und das wird dann nicht aktzeptiert. Das Passwort ist
> definitiv richtig.

Welche weiteren Optionen hast Du denn im Konteneditor aktiviert?
Deaktivier doch mal testweise das Verschlüsseln an Dich selbst.

Da Du Deinen public key bisher nicht veröffentlicht hast, kann ich Dir
jetzt keine verschlüsselte Mail schicken um zu zeigen, dass das geht ...
Du könntest Dir aber meinen public key besorgen und an mich
verschlüsseln. Zum Verschlüsseln an sich ist übrigens keinerlei
Passwortabfrage vonnöten, da Du ja schliesslich mit meinem Schlüssel
verschlüsselst (und ich Dir mein Passwort nicht nennen werde :)

Gruss
	-- hgb